Denn so ein Imagefilm ist doch eigentlich nichts anderes, als ein Selfie.
Ein Selfie deines Unternehmens. Oder deiner Stiftung, deiner Institution, oder, oder, oder.
Statt dich selbst, zeigst du in einem Imagevideo dich, dein Team, deine Arbeit so, wie du sie siehst. Und so, wie es andere wahrnehmen sollen. Du brauchst natürlich kein Imagevideo, damit deine Firma oder deine Organisation funktioniert. So wie wir alle keine Selfies brauchen. Aber so ein Imagefilm schafft etwas, das eine Website oder Pressebilder oft nicht können:
Er macht dein Unternehmen menschlich. Nahbar.
Zumindest wäre das unser Hauptziel, wenn wir über einen Imagefilm für dich sprechen. Bleiben wir bei dem Selfie Vergleich, dann willst du vermutlich auch, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch schnell geht und jetzt nicht direkt dein Jahresbudget verschlingt.
Gut, dass wir mindestens so smart arbeiten wie ein Phone. Denn: wir können so ziemlich alle Arten von Unternehmensfilmen (animiert, dokumentarisch oder doch lieber super kreativ) intern umsetzen. Ob Redaktion, Regie, Motion Design, Produktion oder Postproduktion – alles hier. Und alles nur für dich.
Und keine Sorge: Wir werden nicht jedesmal Selfies mit dir machen, wenn du kommst. Okay, vielleicht einmal. Selfietime!